Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


partnergemeinde_lucey

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
partnergemeinde_lucey [22.07.2019 11:14]
udo
partnergemeinde_lucey [22.07.2019 11:18] (aktuell)
udo
Zeile 18: Zeile 18:
  
 Am nächsten Morgen ging es zum Simserhof, einem Teilstück der Maginot-Linie,​ das zu einem Museum hergerichtet wurde. 30 Meter tief mussten die Teilnehmer hinabsteigen in die Kasematten, wo der Führer eindrucksvoll berichtete, unter welchen Bedingungen die Soldaten in dieser Befestigungsanlage des Zweiten Weltkrieges leben mussten. Verstärkt wurden diese Eindrücke durch Filmausschnitte,​ die lebensnah den schrecklichen Alltag vermittelten. ​ Am nächsten Morgen ging es zum Simserhof, einem Teilstück der Maginot-Linie,​ das zu einem Museum hergerichtet wurde. 30 Meter tief mussten die Teilnehmer hinabsteigen in die Kasematten, wo der Führer eindrucksvoll berichtete, unter welchen Bedingungen die Soldaten in dieser Befestigungsanlage des Zweiten Weltkrieges leben mussten. Verstärkt wurden diese Eindrücke durch Filmausschnitte,​ die lebensnah den schrecklichen Alltag vermittelten. ​
 +{{ :​lucey:​2019:​bild4.jpg |}}
 Alle Teilnehmer waren froh, dass die Zeiten der Feindseligkeiten zwischen den Deutschen und Franzosen vorbei sind. Alle wünschten sich, dass es nie wieder Krieg zwischen unseren Völkern geben werde. Alle Teilnehmer waren froh, dass die Zeiten der Feindseligkeiten zwischen den Deutschen und Franzosen vorbei sind. Alle wünschten sich, dass es nie wieder Krieg zwischen unseren Völkern geben werde.
 Rolf van Lessen Rolf van Lessen
partnergemeinde_lucey.txt · Zuletzt geändert: 22.07.2019 11:18 von udo