Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:hinweise

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
wiki:hinweise [13.07.2008 17:54] arnowiki:hinweise [13.07.2008 17:55] (aktuell) arno
Zeile 27: Zeile 27:
 In dem Beispiel wurde auch die maximale Größe des Bildes angegeben (300x200). Durch einen Klick auf das Bild wird es dann in Originalgröße angezeigt. So spart man sich ein extra Bild für die Vorschau und hat doch im Text nur eine angemessene Bildgröße. In dem Beispiel wurde auch die maximale Größe des Bildes angegeben (300x200). Durch einen Klick auf das Bild wird es dann in Originalgröße angezeigt. So spart man sich ein extra Bild für die Vorschau und hat doch im Text nur eine angemessene Bildgröße.
  
-==== Bildergallerie ==== + 
-Eine Bildergallerie aus allen Bildern in einem Namensbereich wird mit einem einzigen Befehl erstellt:+==== Bildergalerie ==== 
 +Eine Bildergalerie aus allen Bildern in einem Namensbereich wird mit einem einzigen Befehl erstellt:
   {{gallery>impressionen:ort?lightbox}}   {{gallery>impressionen:ort?lightbox}}
 Der Parameter "lightbox" sorgt unter anderem dafür, dass man per Klick von einem Bild zum nächsten kommt. Der Parameter "lightbox" sorgt unter anderem dafür, dass man per Klick von einem Bild zum nächsten kommt.
  
-Der Namensbereich einer Gallerie soll nicht auf oberster Ebene liegen. Üblicherweise wird der Namensbereich "impressionen:" genutzt, aber man kann die Gallerie auch unterhalb eines eigenen Namesbereiches wie z.B. "jugend:" anlegen.+Der Namensbereich einer Galerie soll nicht auf oberster Ebene liegen. Üblicherweise wird der Namensbereich "impressionen:" genutzt, aber man kann die Galerie auch unterhalb eines eigenen Namesbereiches wie z.B. "jugend:" anlegen.
  
  
wiki/hinweise.1215964461.txt.gz · Zuletzt geändert: 13.07.2008 17:54 (Externe Bearbeitung)