Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


boulespielen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Boules

images.jpg

Boulesaison ist bald wieder beendet

Am Sonntag, den 31.Oktober 2010 Endet die Boulesaison. Bis 2011, liebe Grüße, die Bouler…

Ab 16:00 Uhr treffen wir uns dann wieder jeden Sonntag bei guter Laune hinter der Kirche auf unserem Bouleplatz.

Wir freuen uns schon drauf.


In der Sommerzeit jeden Sonntag von 16:00 bis 18:00 Uhr

Hier noch ein paar Bilder aus der Saison 2008

jeder Zentimeter zählt….

Da wird auch schon mal genau gemessen…..

Punktestand…..Den Tip zu dieser Tafel stammte von dem Eltviller Gastspieler….


Im Rahmen der Dorfmoderation entstand die Idee den vorhandenen Platz mehr zu nutzen. Unter anderem wurde ein „Dorfbackofen“ und Boules vorgeschlagen.

Am 17.07.2005 wurde in Eckelsheim hinter der Kirche das erste Boulesspiel gestartet. Seitdem findet jeden Sonntag ein lockeres Treffen zum Boulespielen statt. Der zu wenig genutzte Hinterhof mit seiner neuen Überdachung bietet dazu einen idealen Platz.

Bei den ersten „Spieltagen“ fanden sich 20-25 Neugierige ein, die nach kurzem Zögern viel Spaß an dem Spiel hatten. Noch werden die offiziellen Boules-Regeln teilweise im Eckelsheimer Freistil ausgelegt, dafür ist der Spaßfaktor um so größer. Selbst wenn es mal regnen sollte, kann dank der Überdachung weiter gespielt werden. Ansonsten ist das eine gute Gelegenheit mit jung und alt bei einem Getränk ein zwangloses „Schwätzchen“ zu halten.

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir die Spielsonntage noch lange fortsetzen können. Die Zeichen stehen gut. Einige Mitspieler haben sich bereit erklärt aktiv mit zu wirken. Somit ist es fast immer möglich einen Spieltag zu veranstalten, auch wenn ich einmal keine Zeit habe.

Ich persönlich möchte keinen Verein gründen. Es soll einfach nur ein zwangloses Treffen sein, an dem sich Eckelsheimer und Gäste einen kleinen Sonntagsspaß gönnen. Der Reinerlös aus dem Verkauf von Getränken geht zu Gunsten des Dorfbackofens bis die Finanzierung abgeschlossen ist.

Nachtrag: Die Finanzierung ist abgeschlossen….. Boules und Backofen „leben“ weiter….

Udo Wilbert

Pétanque-Regeln des DPV

boulespielen.1287011497.txt.gz · Zuletzt geändert: 13.10.2010 23:11 von udo